BreathWalk

Beginn des nächsten BreathWalk Workshops in Linz
Treffpunkt - Eingang Lentos Musseum

27
​Tage
16
Stunden
00
​Minuten
03
​Sekunden

​23. ​Juni 2018, von 09:30 bis 11:00 Uhr

BreathWalk® 
ist das Yoga im Gehen.

Du verwendest einen bestimmten Atemrhythmus zu deinem Gehrhythmus und kombinierst dazu eine gegengleiche Mudra ​Bewegung mit den Fingern. Mit dem Atem und Intervalltraining baust du deine Fitness auf und durch die Fingerübungen werden beide Gehirnhälften aktiviert und trainiert.

Es wurde bereits wissenschaftlich nachgewiesen, dass BreathWalk® die gleiche Wirkung hat, wie ein Dauerlauf, nur halt ohne Verletzungsgefahr und Gelenksbelastung.

​Für den BreathWalk® brauchst du keine Stecken, Hunde oder Kinderwägen mitbringen, du ​musst beide Hände frei haben!

​Woher kommt der BreathWalk®?

BreathWalk

Der BreathWalk® wurde von Yogi Bhajan und Gurucharan Singh auf den Grundlagen von Kundalini Yoga kreiert. Die Wirkungsweise von BreathWalk wurde schon mehrmals wissenschaftlich belegt. In den USA benützen ihn viele Profimarathonläufer als perfekte Ergänzung zum Lauftraining.

Du hast keine Gelenksabnützung und starke Belastungen auf deine Knochen und Sehnen. Du kannst ihn für sehr lange Zeit machen, auch für mehrer Stunden.

Es ist für trainierte Sportler eine perfekte Trainingsergänzung und Regenerationswerkzeug, aber auch für untrainierte Menschen, leicht durchführbar.

Der BreathWalk® kann bei jeder Winterung ausgeführt werden und ist auch im Winter kein Problem, da du nur durch die Nase atmest und die Mudras auch mit Handschuhen durchgeführt werden können.

Durch den bewusst geführten Atem erlangst du eine erhöhte Achtsamkeit und Fokussierungsfähigkeit.

​BreathWalk®
und seine Wirkungen

Die wichtigsten Wirkungen sind sicherlich im Bereich der Energien, Kondition und klaren Kopf. Es wirkt sich aber auch positiv auf Bluthochdruck, Rückenschmerzen, Stress, Übergewicht und Depressionen aus.

Durch das komplexe Zusammenspiel zwischen Körper und Geist, hat es eine sehr positive Auswirkung auf unser Gemüt und unsere innere Harmonie. Durch regelmäßigen BreathWalk® wird sich deine Vitalität um ein Vielfaches verbesser.

Es finden regelmäßig BreathWalk® Workshops in Linz statt, Treffpunkt ist immer beim Eingang vom Lentos Museum.

Kosten: € 10,- 

für Schüler und Studenten nur € 5,-


Ausrüstung: bequeme Kleidung, sportliche Schuhe (keine Stöcke)
Für Anfänger und Fortgeschrittene, Vorkenntnisse sind keine nötig!


Bitte unbedingt anmelden!!!

​Bewerte bitte meine Webseite:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 votes, average: 5,00 out of 5)

Copyright © 2018 Robert Glaser, all rights reserved! - ​Impressum     Datenschutz

>