mentaltraining im wettkampfsport - Amateur- und Profisport
Mentaltraining Sport

Mentaltraining
im
​Wettkampfsport

​Wir verhelfen Amateur- und Profisportler/innen zu mentaler Stärke, damit sie im Wettkampf jederzeit 100% ihrer Leistung zur Verfügung haben. 
Dieses spezielle Mentaltraining ist eine neu entwickelte Technik und hat ​NICHTS mit einem herkömmlichen Mentaltraining zu tun.

Mentaltraining im Wettkampfsport

​In einem Wettkampf entscheidet sehr oft die mentale Stärke über Sieg oder Niederlage.
Wer immer seine volle Leistung abrufen kann, hat einen entscheidenden Vorteil!
Bist du im Wettkampf nervös, kannst du bis zu 40% deiner Leistung verlieren.
Hast du Schwierigkeiten dich für längere Zeit zu fokussieren/konzentrieren, ​bist du fehleranfällig.
Ist dein Selbstvertrauen nicht hoch genug, ist es nicht möglich, ​an deine Grenzen zu gehen.

Für ​WEN ist dieses Programm?
Für alle Sportlerinnen und Sportler die Wettkämpfe bestreiten, egal ob Amateur- oder Profisport.
Aber auch für Trainer/inne die ihre Schützlinge auch mental unterstützen wollen.
Dieses Programm ist für alle Sportarten anwendbar!

Wo hilft dir dieses spezielle Mentaltraining:

  • ​Nervosität besiegen
  • ​Selbstvertrauen aufbauen
  • ​Fokus halten
  • ​Durchhaltevermögen, Willenskraft
  • ​spezielle Dehnübungen
  • aktive Regeneration
Mentaltraining im Sport

​Was ist Mentaltraining und wie funktionierts?

Was versteht man unter Mentaltraining?
Um in einem sportlichen Wettkampf der Beste zu sein, musst du in vielen Bereichen top sein. Eine sehr gute Kondition ist die Basis in allen Sportarten, im Koordinationstraining schaffst du durch die Verbindung zwischen Armen und Beinen und den Ausgleich der beiden Gehirnhälften, eine innere Balance. Durch ein spezielles Techniktraining (nicht Material) kannst du noch mehr aus deinem Körper herausholen und in deiner Sportart die Grenzen verschieben.

Mentaltraining im Sport
Mentaltraining im Leistungssport

​Beim Mentaltraining geht es darum, eine starke Verbindung zwischen Körper und Geist herzustellen. Die Vereinigung von Körper und Geist nennt man auch Yoga. Im Yoga versuchst du genau diese Vereiningung durch Achtsamkeit, aktiver Atmung, Fokussierungspunkte, Energiearbeit, Flexibilität und Körperspannung zu erreichen, dies geschieht durch spezielle Yoga-Übungen und Meditationen. Mit der Meditation hast du die Möglichkeit in eine tiefere Ebene deines Bewusstseins einzudringen und somit dein Unterbewusstsein zu verändern.
Nur wer eine gute Verbindung zwischen Körper und Geist erzielt, hat auch eine sehr starke mentale Kraft zur Verfügung.
Viele Sportler/innen haben Yoga schon zu ihrem täglichen Trainingsprogramm hinzugefügt, aber niemand verwendet es als Mentaltraining, sondern nur als Training für Koordination, Gleichgewicht und Körperbeherrschung. Der Grund dafür ist, dass das "normale Yoga" nicht mehr kann. Nur beim Kundalini Yoga hast du die Möglichkeit auch im mentalen Bereich zu trainieren.

​Kundalini Yoga ist die einzige Yogaform, die jede Yoga-Übung meditativ (mit Fokussierungspunkt und aktiver Atmung) ausübt und zusätzlich noch Meditationen verwendet. Durch diese speziellen Yoga-Übungen lernst du, wie du dich richtig fokussierst und den Fokus auch für längere Zeit halten kannst. Du stärkst dein Nervensystem, damit dich nichts mehr aus der Ruhe bringt und dein Selbstvertrauen wird durch Übungen und Meditationen enorm erhöht. Ich nenne dieses spezielle Mentaltrainingsprogramm, Mental-Yoga.

Mentaltraining Profisport

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  • ​genau detailierter Trainingsplan für 1 Jahr
  • mehr als 30 Stunden Videomaterial
  • ​spezielle Yoga-Sets
  • ​gezielte Meditationen
  • spezifische Mantren

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Dein Mentaltraining für 1 Jahr für nur

monatlich € 49,-

​Du zahlst monatlich € 49,- für 1 Jahr (oder € 490.- bei Einmalzahlung) und bekommst deinen persönlichen Trainingsplan für dein Mentaltraining. Dein Trainingsplan beinhaltet deine täglichen Aufgaben, Yoga-Übungen und Meditationen. Alle Übungen bekommst du als Videoanleitung und auch schriftlich als pdf-Datei. Du kannst somit Ort und Zeit für dein Mentaltraining selbst bestimmen. Solltest du Fragen haben, hast du die Möglichkeit über einen E-Mail Support.
Du hast eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie!
Die Abrechnung erfolgt über Digistore24.

Dieser Spezialpreis gilt nur noch für kurze Zeit!

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Robert Glaser

Nervosität besiegen!

​Die herkömmlichen Mentaltraingsprogramme versuchen durch Ablenkung, wie Rituale, positives Denken, herunterspielen der Wichtigkeit und des Druckes, usw., so die Nervosität zu verringern. Dies funktioniert leider nicht wirklich, du kannst sie nur ein bisschen einschränken. Der Grund dafür liegt darin, dass unser Kopf unseren Körper nicht kontrollieren kann. Unsere Nervenbahnen sind wie dünne Stromleitungen, so wie man sie früher in den Häusern verbaut hat. Wenn dann plötzlich Starkstrom durch die Leitungen kommt, sind sie überlastet und es kommt zu Störungen. Das Gleiche passiert mit deinen Nerven, wenn auf einmal der Druck von Außen, durch einen Wettkampf, extrem erhöht wird, sind diese Bahnen überlastet und es kommt zu Blockaden. Du musst also deine Nervenbahnen so stark machen, dass sie für jegliche Belastung gerüstet sind. Somit kannst du deine Nervosität auf Null bringen. Dies dauert ca. 6 Monate.

Selbstvertrauen aufbauen!

​Selbstvertrauen setzt sich zusammen aus Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Dein Selbstbewusstsein kannst du relativ leicht erhöhen, es gibt da verschiedene Techniken, wie autogenes Training oder Glaubenssätze. Dein Selbstwertgefühl ist sehr schwierig zu erheben, da es in unserem Unterbewusstsein verankert ist
und wir keinen direkten Zugriff darauf haben.

Selbstvertrauen

Aber durch spezielle Meditationen kannst du es verändern und wenn du ein hohes Selbstwertgefühl hast, steigt automatisch auch dein Selbstbewusstsein. Somit hast du es selbst in der Hand, wie hoch du dein Selbstvertrauen aufbauen möchtest.

Fokus halten

Fokus halten!

​Bei Mental-Yoga lernst du, wie du dich richtig fokussierst und du verwendest diese Technik bei jeder Yoga-Übung und Meditation, dadurch kannst du schon nach kurzer Zeit deinen Fokus sehr lange halten. Für Sportler/innen ist es sehr wichtig, dass sie sich fokussieren/konzentrieren können, weil du dann viel aufmerksamer bist, schneller reagieren kannst und mehr Energie zur Verfügung hast.

Willenskraft

​Durch Yoga wissen wir, dass unsere Willenskraft und Durchhaltevermögen von unserem 3. Chakra gesteuert wird. Aktivierst du dein 3. Chakra erhöhst du deine Willenskraft, Durchhaltevermögen, Durchsetzungsvermögen, innere Power und auch deine Sensibilität und Gefühle. Sieg oder Niederlage hängt sehr oft von dem letzten Willen ab.

Willenskraft
Dehnübungen

Dehnübungen

​Dehnübungen sind für jeden Sportler/in sehr wichtig, weil sie dich vor Verletzungen schützen. Wenn deine Sehnen und Muskeln ständig unter Spannung stehen, genügt oft ein leichter Schlag oder Ruck und sie reißen. Sehnen gehören zu den Faszien und brauchen eine gewisse Flexibilität und Geschmeidigkeit. Im Mental-Yoga Programm bekommst du 2 tolle Strechsequenzen von jeweils 20 Minuten, die dann in dein tägliches Training einbauen kannst.

aktive Regeneration

​Während eines Wettkampfes verbrauchst du sehr viel Energie, egal welche Sportart. Hier bekommst du Meditationen, mit denen du deine Energien jeden Tag aktivieren kannst und dadurch dich schneller erholst.

aktive Regeneration
Robert Glaser

Über den Autor

Robert Glaser ist Kundalini Yoga und Shakti Dance Lehrer und leitet sein Yoga Zentrum seit über sechs Jahren in Linz/Österreich. Er gibt täglich Kundalini Yoga Kurse und monatliche Workshops zu speziefischen Themen. Außerdem hat er sich auf Mentaltraining für Sportler/innen spezialisiert und ein eigenes Programm entwickelt, welches er Mental-Yoga nennt. Dieses Programm basiert auf seinen jahrelangen Erfahrungen im Profisport (14 Jahre Fallschirmspringen) und im Yoga (über 12 Jahre).

"Mental-Yoga ist für mich die effektivste Form von mentalen Training. Es ist mit nichts vergleichbar, weil es einzigartig ist! Alles, was ich in diesem Programm anbiete, habe ich selbst ausprobiert und weiß, dass es zu 100% funktioniert."

​Mental-Yoga 365

​Mit Mental-Yoga 365 bekommst du für 1 Jahr dein persönliches Mentaltrainings-Programm. Durch E-Mails erhälst du deine täglichen Aufgaben und kannst sie ganz einfach mit den Videoanleitungen jederzeit und an deinem gewünschten Ort umsetzen. Alle Yoga-Übungen und Meditationen kannst du somit am TV oder Handy mitmachen.
​Nach einem Jahr hast du keine Nervosität mehr, dein Selbstvertrauen ist extrem hoch, du kannst dich jederzeit und für sehr lange fokussieren, du hast immer viel Energie und bist nur noch selten, bis gar nicht mehr krank. Wenn du dieses Programm so umsetzt, wie ich es dir vorgebe, garantiere ich dir deinen Erfolg!
Du zahlst für 1 Jahr einen monatlichen Betrag und somit ist auch die finanzielle Belastung sehr gering. Du kannst es aber auch auf einmal zahlen und sparst dir hier noch mehr Geld. Aber dieser Sonderpreis gilt nur für kurze Zeit! Deshalb entscheide dich schnell, du wirst es nicht bereuen.
Nach einem Jahr machst du natürlich noch weiter und es bleibt dir auch der Zugriff auf alle Videos erhalten.

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E-Book Mental-Yoga

Dieses Buch basiert auf meinen langjährigen Erfahrungen mit Mentaltraining im Spitzensport. Ich habe selbst sehr viele Techniken ausprobiert und mich mit anderen Sportlern und Trainern ausgetauscht. Um Körper und Geist zu vereinen, musst du auch immer Körper und Geist gemeinsam trainieren. Wie das funktioniert ​erkläre ich dir in diesem Buch.
Ich lerne dir eine Technik anhand von speziellen Yoga-Übungen und Meditationen, die du dann in dein ganzes Training integrieren kannst.

Mentaltraining Sport

Du brauchst also dein bisheriges Training nicht verändern, sondern nur adaptieren und du erhöhst damit auch die Qualität deines Trainings.
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