mental-yoga.at

Mentaltraining
mit Yoga

Wie kannst du Yoga für deine Regeneration nützen?
Livestream am 20. März 2020 - kostenlos

Livestream am 27. März 2020 - kostenlos

Livestream am 03. April 2020 - kostenlos

Livestream am 10. April 2020 - kostenlos

05
Tage
22
Stunden
16
Minuten
58
Sekunden

Mentaltraining mit Yoga

Wo kann dir Yoga im mentalen Bereich helfen?

Regeneration

Die Regeneration ist für AthletenInnen sehr wichtig, eigentlich genauso wichtig, wie das körperliche Training. Die meisten Sportler/innen machen eine aktive Regeneration (Auslaufen, Ergometer oder Beweglichkeitstraining) und eventuell noch eine passive (Ernährung, Schlaf, Massage, usw..) aber eine psychische Regeneration ist selten dabei.

Bei der psychischen Regeneration geht es um die geistige Entspannung. Bei einem Wettkampf steht unser Gehirn unter enormer Belastung und deshalb ist es wichtig, auch in diesem Bereich wieder runterzukommen.

Nervosität

Wenn du dein Nervensystem intensiv stärkst, kann dich nichts mehr aus der Ruhe bringen oder nervös machen.

Mit speziellen Yoga-Sets arbeiten wir direkt am parasympathischen Nervensystem und machen es so stark, dass du keine Nervosität bei Wettkämpfen mehr spüren wirst. Dies dauert ca. 4 Monate.

Selbstvertrauen

Selbstvertrauen besteht aus Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Das Selbstbewusstsein kannst du relativ schnell und einfach stärken. Aber dein Selbstwertgefühl nicht, es ist in unserem Unterbewusstsein verankert und wir haben keinen direkten Zugriff darauf. Aber mit speziellen Meditationen ist dies möglich.

Ab 20. März 2020 finden jeden Freitag um 19 Uhr ein kostenloser Livestream, Mentaltraining mit Yoga für SportlerInnen statt. Wir machen eine längere Aufwärmphase mit verschiedenen Dehnübungen, dann ein spezielles Yoga-Set und Meditationen. Du brauchst keine Yoga-Kenntnisse, nur eine Matte und wenn möglich ein härteres Kissen. Melde dich jetzt an und sei dabei. Du bekommst ca. 30 Minuten vor Start einen Link per Mail für den Livestream.
Solltest du an diesem Termin nicht Zeit haben oder erst später einsteigen - kein Problem, der Stream wird aufgezeichnet. Du findest unterhalb die Links.

Mental-Yoga - Aufzeichnung
Livestreams

Hier findest du dann den Link von der Aufzeichnung, falls du nicht live dabei sein konntest.

Aufzeichnung vom 20.03.2020 Thema - Regeneration

https://www.youtube.com/watch?v=5IQeJKr2Hjk

Aufzeichnung vom 27.03.2020 Thema - Selbstvertrauen aufbauen

https://www.youtube.com/watch?v=ojWcyc_e_g8

Aufzeichnung vom 03.04.2020 Thema - Nervosität besiegen

https://www.youtube.com/watch?v=RwR8lAhHiZo

Autor

Robert Glaser hat Mental-Yoga vor ca. 5 Jahren kreiert. Er ist Leiter des Kundalini Yoga Zentrums in Linz, Kundalini Yoga Lehrer, Shakti Dance Lehrer, Mentaltrainer und Instruktor für Sportmotorik und Nachwuchstraining.

Mental-Yoga ist ein spezielles Programm für den mentalen Bereich von WettkampfsportlerInnen. Dieser Bereich beschäftigt sich mit Nervosität, Selbstvertrauen, Fokus halten, Regeneration und geistige Stärke.

Robert Glaser

CEO of Mental-Yoga

E-Book -
Mental-Yoga

Wenn du Interesse an Mentaltraining mit Yoga hast, kannst du dir gerne mein E-Book kaufen. Es kostet € 25,-, du bekommst dafür alle Infos über Mentaltraining, einen Trainingsplan für 1 Jahr und alle Yoga-Übungen und Meditationen als Videoanleitung, einfach zum Mitmachen.

Mentaltraining Sport

Copyright © 2020 Robert Glaser All rights reserved!