mental-yoga.at

Kaufe jetzt mein E-Book!


Mental-Yoga - 
Mentaltraining im Sport


Drücke unterhalb den Button und kaufe dir 

meine E-Book.

Was bekommst du mit diesem E-Book?

Mentaltraining Sport

€ 24,99

Mit dem E-Book Mental-Yoga bekommst du eine genaue Übersicht über mentales Training. Wie du deine Nervosität besiegen, den Selbstvertrauen aufbauen, deine Energien stärken und schneller regenerieren kannst. In diesem Buch findest du nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch eine genaue Anleitung (Trainingsplan), wie du die erwähnten Übungen in die Praxis umsetzen sollst. Außerdem habe ich alle Übungen auf Video aufgenommen, damit du es auch einfach umsetzen kannst. Du findest am Ende des Buches einen Link zu der inkludierten Webseite, wo dir alle Videos und Anleitungen kostenlos zur Verfügung stehen. Es ist sehr einfach, du brauchst nur starten!

Mentaltraining im Sport


Mental-Yoga ist ein von mir speziell entwickeltes Mentaltrainingsprogramm r Wettkampsportlerinnen und Wettkampfsportler. Es soll dir helfen, damit du am Tag X, das Maximum aus dir herausolen kannst.


Manche Profi-Sportler/innen verzichten auf Mentaltraining, weil sie der Meinung sind, es würde ihnen nichts bringen. Dies kann ich nur bestätigen! Ich habe selbst einmal mit einem Mentaltrainer ein Jahr lang zusammen gearbeitet, es war sehr interessant, aber es hat mir im Wettkampf nicht wirklich geholfen. Wenn du einen Trainer für den Körper und einen Trainer für deinen Geist hast, dann arbeiten diese nicht zusammen. Doch nur wenn Körper und Geist immer gleichzeitig trainiert werden, kann sich eine starke Einheit entwickeln.


Mit Mental-Yoga habe ich ein spezielles Programm kreiert, welches dir hilft, damit du im Wettkampf jederzeit

100% deiner Leistung

abrufen kannst. Diese außergewöhnliche Technik hilft dir dabei, dass dein Körper und Geist eine starke Einheit bilden.

 

Mit den 5 Phasen zum Erfolg,

bekommst du deine täglichen Anweisungen für dein mentales Training und wie du dieses in deinen Trainingsplan einbinden kannst.


Es ist egal welche Sportart du betreibst, Mental-Yoga ist für jede/n Sportler/in und Sportart anwendbar.

Die 5 Phasen zum Erfolg


  • ​Phase 1 - die Meditation
  • Phase 2 - der Fokus
  • Phase 3 - Atmung
  • Phase 4 - Training
  • Phase 5 - Wettkampf
mental-yoga.at

Phase 1

Die Meditation hilft dir dein Unterbewusstsein zu verändern, somit kannst du Nervosität, Ängste und Schlafprobleme in den Griff bekommen. Du lernst deine Gedanken zu kontrollieren und auszurichten. Ich zeige dir, wie du richtig meditierst und gebe dir eine genaue Anleitung, wann du welche Meditation, wie lange machen sollst.


Phase 2
Lerne den Fokus für längere Zeit zu halten. Flüchtigkeitsfehler passieren aufgrund von Unkonzentriertheit. Ich bringe dir bei, wie du durch eine einfache Technik lernst, deinen Fokus für sehr lange Zeit halten zu können. Dadurch hast du mehr Energie und Power zur Verfügung und schaffst jedes Ziel, dass du dir vornimmst.


Phase 3

Die Atmung ist eine entscheidende Hilfe, wenn du an deine körperlichen Grenzen gehst. Mit der Atmung kannst du dich entspannen oder puschen und sogar deine Fitness erhöhen. In diesem Buch und den Videos lernst du verschiedene Atemtechniken kennen.


Phase 4

Lerne, wie du diese speziellen Techniken in dein tägliches Training einbaust. Um eine wirklich starke Einheit von Körper und Geist zu erzielen, musst du jedes körperliche Training mit deinem mentalen Training kombinieren.


Phase 5

Vor- und Nachbereitung für deinen Wettkampf. Der Ablauf vor einem Wettkampf sollte immer gleich sein. Jede Regelmäßigkeit in deinem Leben führt zu Routine. Routine gibt dir ein Gefühl von Sicherheit. Nach einem Wettkampf ist es wichtig, sich schnell zu regenerieren und seine verbrauchte Energie wieder zurück zu bekommen.

Mentaltraining ​im Leistungssport

Beim Mentaltraining für Sportler und Sportlerinnen geht es darum, einen anderen Weg zu gehen, als bisher bekannt. Ein Mentaltrainer arbeitet mit deinem Kopf und deiner Psyche. Er versucht dich mit Ritualen und verschiedensten Techniken auf bestimmte Situationen vorzubereiten.
Also um deine Nervosität in den Griff zu bekommen, musst du dir bestimmte Abläufe/Rituale einprägen und darfst sie nicht verändern. Somit kannst du sie ein bisschen einschränken, aber ganz weg bekommst du sie nicht und wenn dein Ablauf durch Außen gestört wird, funktioniert es nicht mehr. Ähnlich ist es bei Druck.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese Techniken nur bedingt helfen und deshalb habe ich nach einer Lösung gesucht, die zu 100% funktioniert und zwar immer und überall.


Dein Körper und dein Geist müssen eine Einheit bilden, je stärker diese Einheit ist, desto weniger kann sie von Außen beeinflusst werden.

Ich habe dafür ein spezielles Programm entwickelt, wo du schon in kürzester Zeit, Erfolge feiern kannst. Durch spezielle Yoga Übungen und Meditationen kannst du deine Nervosität in nur 4 bis 6 Monaten besiegen oder in 3 Monaten dein Selbstvertrauen um ein Vielfaches erhöhen.


Um dieses Programm näher und ausführlicher zu beschreiben, habe ich ein E-Book geschrieben. Du kannst es dir hier kaufen und bekommst auch einen Link, wo du alle beschriebenen Übungen auch als  Videoanleitung findest.

Mentaltraining für Spitzensport

Hier kannst du das E-Book für € 24,99 kaufen.

Du bekommst das E-Book mit allen Anweisungen und Übungen, inklusive Trainingsplan für 1 Jahr. Zusätzlich findest du auch einen Link zu meiner Webseite, wo du alle Videos zu den Yoga-Sets und Meditationen, jederzeit und überall zur Verfügung hast.


Durch Mental-Yoga ist man auf keinen angewiesen! Man hat sein Wohlbefinden selber in der Hand und kann das eigene Leistungsvermögen beeinflussen. Mir tut Mental-Yoga einfach gut und es hilft mir mein ganzes Können auch wirklich abzurufen! Diese Möglichkeit sein Optimum herausholen zu können, darf man sich nicht entgehen lassen!


Ich finde dein Buch einfach MEGAAA! Hab erst jetzt nach den ersten 40 Seiten gemerkt, wie wenig ich durch unsere Gespräche an Wissen aufnehmen konnte. Das Grundprinzip war mir klar, aber die ganzen Details sind mir durch dein Buch jetzt auch bewusst geworden.

Melanie Arrer, ÖSV Schi-Alpin  

Melanie Arrer

Ein Buch für alle Sportarten  

Ich gebe hier ein paar Beispiele für verschiedene Sportarten, wo dir Mental-Yoga hilft.

Golf - bei Golfpros macht der mentale Bereich bis zu 80% aus. Die Konzentrationsfähigkeit ist hier das Wichtigste, egal ob beim Abschlag, Pitchen oder Chippen. Wer hier seinen Fokus das ganze Spiel lang halten kann, hat einen entscheidenden Vorteil. Durch die Atemtechniken kannst du deinen Puls für den Abschlag sehr gut kontrollieren.
  

Tennis - wenn du von Spielbeginn an, schon voll konzentriert und ohne jeglicher Nervosität bist, hast du einen entscheidenden Vorteil. Außerdem kannst du deine Konzentration/Fokus auch für 2 bis 3 Stunden lang halten und dein Energielevel wird konstant hoch bleiben.
  

Schifahren - ein Schirennen dauert immer nur sehr kurz, also zwischen 1 bis 2,5 Minuten, das heißt du musst dich vor dem Start schon so körperlich und geistig aktivieren können, dass du gleich von der 1. Sekunde an, voll da bist. Viele Ausfälle passieren durch Unkonzentriertheit oder zu hohem Risiko. Du musst deine Grenzen genau kennen. Dabei hilft dir Mental-Yoga und dass du auch die ganze Wintersaison genug Energie zur Verfügung hast.
  

Fussball - wenn du als Trainer es schaffst, dass deine Spieler/innen von Beginn an hoch konzentriert und nicht nervös sind, hast du einen entscheidenden Vorteil. Viele Spiele werden schon in den ersten Minuten entschieden. Aber auch in den letzten Sekunden der Nachspielzeit, deshalb ist es wichtig, die Konzentration so lange halten zu können.

Mentaltraining Sport

 ​Ein Buch basierend auf Erfahrungen

Dieses Buch basiert auf meinen langjährigen Erfahrungen mit Mentaltraining im Spitzensport. Ich habe selbst sehr viele Techniken ausporbiert und mich mit anderen Sportlern und Trainern ausgetauscht.

Um Körper und Geist zu vereinen, musst du auch immer Körper und Geist gemeinsam trainieren. Wie das funktioniert zeige ich dir in diesem Buch.
Ich lerne dir eine Technik anhand von speziellen Yoga-Übungen und Meditationen, die du dann in dein ganzes Training integrieren kannst.

Du brauchst also dein bisheriges Training nicht verändern, sondern nur die Ausführung.

Check out ​unsere neuesten Events:

​Über den  Autor

​​Robert Glaser ist Kundalini Yoga und Shakti Dance Lehrer und leitet sein Yoga Zentrum seit über sieben Jahren in Linz/Österreich. Er gibt täglich Kundalini Yoga Kurse und Workshops zu spezifischen Themen. Außerdem hat er sich auf Mentaltraining für SportlerInnen spezialisiert und ein eigenes Programm entwickelt, welches er Mental-Yoga nennt.


Er hat 14 Jahre lang Fallschirmspringen als Profisport betrieben und dabei unzählige nationale und internationale Wettkämpfe bestritten. Seit ca. fünf Jahren beschäftigt er sich mit Mentaltraining im Spitzensport und hat auch eine Instruktor-Ausbildung in Nachwuchs und Sportmotorik und die Trainergrundausbildung gemacht.


"Mental-Yoga ist für mich die effektivste Form von mentalen Training. Es ist mit nichts vergleichbar, weil es einzigartig ist! 
Alles, was ich in diesem Programm anbiete, habe ich selbst ausprobiert und weiß, dass es zu 100% funktioniert."

Robert Glaser

Mental-Yoga - das Mentaltraining für LeistungssportlerInnen

​Mit diesem Video erkläre ich wie Mental-Yoga funktioniert und wo es dir helfen kann.

 

Wie startest du?

Es gibt zwei Möglichkeiten. Du kaufst dir mein E-Book und bekommst das ganze theoretische Wissen und die praktischen Übungen von Mental-Yoga. Außerdem ist in diesem Paket auch ein Trainingsplan für ein Jahr und zahlreiche Videos enthalten. Durch den Plan weißt du, wann du welche Übungen machen sollst und die Videos helfen dir bei der Umsetzung. Ich habe versucht, es so einfach wie möglich zu machen, damit du sofort starten kannst.

 

Online hast du die Möglichkeit auch einzelne Pakete zu kaufen, wie Nervosität besiegen oder Selbstvertrauen aufbauen, wenn dich nur dieses Thema interessiert. Oder du nimmst dir das monatliche Mental-Yoga Abo und erhälst dann eine persönliche Betreuung mit meinen Anweisungen per Skype oder Mail. 

Mental-Yoga - Regeneration

Mein Regenerationsprogramm deckt die aktive, passive und psychische Regeneration ab. Du hast alle 3 Bereiche in einem Paket zusammen und sparst somit Zeit. 


  • aktive Regeneration - auslaufen, Ergometer, usw.
  • passive Regeneration - Ernährung, Schlaf, Stretching, Massage, usw.
  • psychische Regeneration - Atmung, Meditation


Ich habe in Mental-Yoga ALLES vereint, das heißt, nicht nur die 3 Bereiche der Regeneration, sondern auch Nervenstärke und Selbstvertrauen. Du deckst mit einem Yoga-Set immer alle Bereiche ab und verringerst auch noch die Regenerationszeit um ein Vielfaches.

Auf der linken Seite habe ich dir ein Video zur Verfügung gestellt, das ich während der Corona-Krise als Livestream aufgezeichnet habe. Ich beschreibe hier das Thema Regeneration und mache ein spezielles Yoga-Set und Meditation dazu. Probier es einfach aus und lass es wirken!

Mental-Yoga 365

​​Hol dir jetzt dein Mentaltrainingsprogramm für 1 Jahr!

  • jedes Monat eine Meditation oder ein Mantra
  • jedes Monat eine Yoga-Übungsreihe oder eine spezielle Yoga-Ügung
  • genaue Anleitungen über die Durchführung der Übungen per Video
  • E-Book - Mental-Yoga
  • ​Nervosität besiegen
  • Selbstvertrauen gewinnen
  • Verletzungen vorbeugen
  • schneller regenerieren
  • ​Jetzt für nur € 49,- monatlich (12x)!
  • persönliche Betreuung per Skype und E-Mail

​Hol dir jetzt dein spezielles Yoga-Paket für mehr Erfolg!

Nervosität besiegen!

Robert Glaser 2

​Dieses ​Paket ​hilft dir deine Nervosität in nur 4 bis 6 Monaten zu besiegen. Wenn du bei einem Wettkampf nervös bist, dann kann dich das bis zu 40% deiner Leistung kosten. Hier lernst du keine Rituale, die dich ablenken sollen, sondern du stärkst dein Nervensystem so, dass es ​NICHTS mehr aus der Ruhe bringen kann.

​Selbstvertrauen aufbauen!

Selbstvertrauen aufbauen

​Dieses Yoga-Paket ​hilft dir dein​ Selbstvertrauen (Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl) in nur 90 Tagen aufzubauen. Du lernst durch spezielle Übungen und Meditationen, wie du dein Unterbewusstsein verändern kannst und somit zu deiner inneren Stärke findest. Durch ein starkes Selbstvertrauen kannst du einfach noch mehr aus dir herausholen.

Copyright © 2020 Robert Glaser All rights reserved!