Kundalini Yoga Zentrum Linz

Sat Nam

unser Team 

Schillerplatz 1, 4020 Linz

kundalini-yoga@gmx.at

0680 31 35 138

Kundalini Yoga Zentrum Linz

unsere angebote

Kundalini Yoga Kurse

Wir bieten täglich Kundalini Yoga Kurse an, die Zeiten fidest du auf der "Yoga Linz" Seite. Anfänger und Fortgeschrittene machen bei uns immer gemeinsam Yoga. Die Kurse sind nicht fortlaufend, somit kannst du jederzeit einsteigen. Beim Anfänger Workshop lernst du die wichtigsten Basics und kannst danach sofort in alle Kurse einsteigen.

Yoga Workshops
An den Wochenenden finden oft Yoga Workshops zu verschiedene Themen statt. Hier hast du die Möglichkeit interessante Themenbereiche zu vertiefen. Die Workshops findest du immer unter den Events. Eine Besonderheit unserer Workshops, du bekommst alle Meditationen und Yoga-Sets als Videoanleitung zur Verfügung gestellt, somit kannst du dann auch danach noch weiterhin an dir arbeiten.
Yoga Ausbildungen

Alle zwei Jahre findet eine Kundalini Yoga Lehrer Ausbildung in unserem Yoga Zentrum statt. Sie dauert eineinhalb Jahre und schließt mit einem internationalen Zertifikat ab. Es gibt auch noch Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga Ausbildungen.

Kundalini Yoga Zentrum Linz 2020

Das geheimniss unseres erfolges

  • autenthisch, freundlich, sympatisch
  • höchste Qualität bei den Ausbildungen
  • Flexibilität bei den Kurstagen und Zeiten
  • verschiedene Zahlungsmöglichkeiten mit und ohne Bindung
  • bestes Preis/Leistungsverhältnis

unser team


Robert Glaser

Mental-Trainer Sport, Trainer

Wie bin ich zu Kundalini Yoga gekommen?

Ich habe bei einer Massage-Ausbildung in Salzburg eine Frau kennengelernt, die mir von einer Kundalini Yoga Lehrerausbildung in Bayern erzählt hat. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber schon für die Sivananda Yoga Lehrerausbildung in Tirol angemeldet. Weil sich für mich aber KY interessanter anhörte, switchte ich kurzerhand um und machte die Stufe 1 in Schönau am Königssee. 

Mein 1. Eindruck - oh Gott, in welche Sekte bin ich den da hineingeraten

Mein 2. Eindruck - nach 3 Tagen - Hammer

Nach dem 1. Grundkurs wusste ich, dass wird meine Zukunft sein und begann schon mit dem Unterrichten. Nach Stufe 1 machte ich die Sat Nam Rasayan Ausbildung in München, dann Stufe 2 in Augsburg und parallel dazu Shakti Dance Lehrausbildung und Gongausbildung in München/Frankreich.

2012 gründete ich dann das Kundalini Yoga Zentrum in Linz, damals waren wir nur 5 Kundalini Yoga LehrerInnen in Linz, heute sind es über 100.


Tamara Wiesinger

M

Wie bin ich zu Kundalini Yoga gekommen?

Über den Chakren-Workshop von Robert bin ich 2018 zum ersten Mal überhaupt mit Yoga in Berührung gekommen - und das Kundalini Yoga hat mich sofort fasziniert. Seitdem bin ich dabei geblieben, und es begleitet mich auf meiner Lebensreise.  


Iris Schwaigerlehner

Kaufmännische Angestellte

Wie bin ich zu Kundalini Yoga gekommen?

Im Oktober 2013 hat mich meine Arbeitskollegin zum Hatha Yoga nach Traun mitgenommen. Es hat mir ganz gut gefallen, der Kurs war aber von der Örtlichkeit und dem Zeitpunkt nicht optimal und so machte ich mich auf die Suche nach einem Kurs in Linz. Bin dann in einem Buchgeschäft über die Werbung vom Anfängerworkshop bei Robert „gestolpert“ und war von der ersten Minute an sofort begeistert.


Klaus Pumberger

Vertriebstrainer, Impro-Schauspieler

Wie bin ich zu Kundalini Yoga gekommen?

Eine Energetikerin hat mir zu Hatha Yoga geraten, allerdings habe ich schnell festgestellt, dass ich da nicht zu Hause bin.

Die Yoga-Lehrerin meinte, ich soll es einmal mit KY probieren. Zu Beginn waren für mich die Übungen eine Herausforderung, der ich mich allerdings stellen wollte!

Durch Kundalini Yoga begann ich zu meditieren und fand so zu meiner inneren Ruhe. Zudem öffnete es mir den Weg, auch eine gewisse Form der Spiritualität in meinem Leben zu zulassen!


Robert Krepper

Wie bin ich zu Kundalini Yoga gekommen?

In den letzten Jahren habe ich mich mehr und mehr mit den Möglichkeiten der geistigen aber auch körperlichen Weiterentwicklung beschäftigt und stand dann in weiterer Folge vor der für mich entscheidenden Frage, wie diese beiden Bereiche sinnvoll und effektiv zu vereinbaren wären. Da ich relativ schnell zu guten Ergebnissen kommen und mich dabei auch wohlfühlen wollte, schieden von vorneherein Techniken aus, welche erst nach jahrelanger Praxis zu einem befriedigenden Ergebnis führen würden. Natürlich sagt einem auch die „Innere Stimme“ ob etwas passend ist oder nicht! Als mir ein guter Freund von Kundalini-Yoga erzählte, wusste ich intuitiv, dass mein kommender Weg der Richtige sein würde! Ich hatte dann meine erste Begegnung mit Robert Glaser im Kundalini-Yoga-Zentrum Linz und gleich begeistert.


Christian Lang

Betriebsleiter

Wie bin ich zu Kundalini Yoga gekommen?

Durch einen Schicksalsschlag in der Familie begann ich mich mit der geistigen Welt zu beschäftigen. Mit dem Gedanken, dass mich Yoga hier weiterbringen würde, suchte ich nach Yoga in Linz. Das Internet spuckte mir als erstes das Kundalini Yoga Zentrum heraus. Es sagte mir zu und ich meldete mich umgehend zum Anfänger Workshop an. Danach war mir klar, diese Art von Yoga ist genau das Richtige für mich.


Kundalini Yoga Lehrer Team 4

Warum machst du Kundalini Yoga?

Robert Glaser

Robert Glaser

Kundalini Yoga und Shakti Dance Lehrer, Gongmaster

Kundalini Yoga ist der Anker in meinem Leben. 

Egal welche Herausforderungen oder Probleme mich gerade begleiten, es gibt immer ein Mantra oder eine Meditation, die mich unterstützen und stärken.

Ich kenne keine andere Yoga Richtung, bei der du so schnelle Ergebnisse und Veränderungen spürst.


Iris Schwaigerlehner

Iris Schwaigerlehner

Kundalini Yoga Lehrerin

Weil es mich in meine Mitte bringt und ich nach jeder Kundalini Yoga Einheit immer gut gelaunt und fröhlich bin – komme was mag. Ich bin mental stärker geworden und traue mir mehr zu.

Robert Krepper

Robert Krepper

Kundalini Yoga Lehrer

Diese anspruchsvolle Form des Yoga´s, der dynamische Zugang zu den körperlichen Übungen, aber auch die damit kombinierten Ruhephasen und Meditationen, haben mich restlos überzeugt. Ich war beeindruckt, wie schnell sich damit positive Effekte erzielen ließen. Ich lernte exakte Atemtechniken, ich lernte den geistigen Fokus richtig zu setzen, ruhige Übungen zu genießen und fordernde Sets zu meistern. Belohnt wurde ich (mal abgesehen von einer tollen Kondition) mit Wohlbefinden, Klarheit und innerer Stärke. Neue Freunde fand ich obendrein. Für mich hat sich ein ganzer Kosmos geöffnet! Mittlerweile ist Kundalini Yoga für mich mein „innerer Scout“ und aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich weiß, dass es mich immer begleiten wird!

Tamara Wiesinger 5

Tamara Wiesinger

Kundalini Yoga Lehrerin

In meinem Leben dient mir die Freude als Wegweiser - denn wobei man aus tiefstem Herzen Freude empfindet, da ist man richtig. Genau diese Freude empfinde ich beim Kundalini Yoga, und ich möchte sie mit anderen teilen und meine Begeisterung für das Kundalini Yoga weitergeben.

Ich liebe die dynamischen Übungen, die den Körper an seine Grenzen bringen und die Energie spürbar bewegen.

Klaus Pumberger 6

Klaus Pumberger

Kundalini Yoga Lehrer

Ich habe zu einer inneren Ruhe gefunden.

Meine mentalen Kräfte deutlich gestärkt und durch richtiges Atmen viele Ängste abgebaut.

Ich spüre deutlich, dass sich meine beiden Gehirnhälften besser verbunden haben und das bringt echte Leichtigkeit in´s Leben.

Christian Lang

Christian Lang

Kundalini Yoga Lehrer

Ich praktiziere Kundalini Yoga weil es Körper, Geist und Seele verbindet. Es bietet für mich immer einen Raum für Ruhe, Erdung und Demut. Die Meditation mit Mantren Singen ist für mich immer ein besonderes Erlebnis.

Yoga Workshops

Mehr tiefe und erfahrungen

finde dein spezielles Thema

tauche in die Tiefe ein

erfahre, was sich an dir verändert

mit Video und pdf-Anleitungen

aktuelle Workshops

​Kundalini Yoga Anfänger Workshop​ ​Im Kundalini Yoga Anfänger Workshop lernst du die Basics von Kundalini Yoga. Du erfährst mehr über Yoga im Allgemeinen und die Unterschiede von Kundalini Yoga und anderen Yoga Richtungen im Speziellen. Du lernst verschiedene Atemtechniken, wie langer, tiefer Atem und Feueratem. Was ist Meditation

Gongmeditation - der Ablauf ist ähnlich wie bei einer normalen Kundalini Yoga Einheit und dauert 90 Minuten. Die Gongmeditation hilft dir die Gedanken deines Geistes völlig stillzulegen. Der absolute Klang des Gongs ist dein Urklang. Er trägt dich hinfort und kann dich in tiefe Meditation versetzen. Abschalten vom

Sadhana am 18. und 19. Mai 2019, jeweils von 05:30 bis 8 Uhr Sadhana heißt Selbstdisziplin, du solltest jeden Tag etwas nur für DICH tun. Dieses spezielle Morgenprogramm hat uns Yogi Bhajan hinterlassen. Der Ablauf ist immer der Gleiche. Wir beginnen mit einem kurzen Aufwärmen, dann ein Kriya

Kundalini Yoga Zentrum Linz

© 2020, Robert Glaser. All Rights Reserved

contact us

Schillerplatz 1, 4020 Linz

Tel:  0680 31 35 138

Mail: kundalini-yoga@gmx.at